Zum Inhalt springen

Räume und Außenanlagen

Großes Außengelände

Das Haus ist umgeben von einem großen Außengelände mit Wiese, einem Hügel und vielen Bäumen und Büsche. Wir haben viel Platz zum Anpflanzen und verschiedene Obstbäume und Sträucher.

Des Weiteren gibt es dort zahlreiche Spielmöglichkeiten, wie ein Holzspielhäuschen, eine Vogelnestschaukel, einem Spielturm mit Rutsche, einem Balancierseil, einem großen Sandkasten mit Sonnenschutz, einer Bobbycar- Bahn, ein Tor und ein Gartenhäuschen mit reichlich Sandspielzeugen und Fahrzeugen.

Unsere Räumlichkeiten

Neben dem Eingangsbereich befindet sich eine großzügige separate Garderobe, welche von allen Kindern genutzt wird. Jedes Kind besitzt einen eigenen Garderobenplatz.

Über den Eingangsbereich und die Garderobe gelangen Sie in einen großzügigen Flurbereich, welcher von allen drei Gruppen genutzt wird. Dort befinden sich immer verschiedene Ecken, die die Kinder während des Tages gruppenübergreifend aufsuchen können.
Die Ecken werden dabei von uns, je nach Interessen und Bedürfnissen der Kinder, immer wieder verändert und ausgetauscht.

Vom Flur aus haben die Kinder Zugang zu unseren drei Gruppen und zum Kinderbad. Neben den Kindertoiletten gibt es einen Duschraum und einen Wickeltisch.In einem Seitengang befinden sich das Personal-WC, der Personalraum, das Büro und ein Abstellraum. Daneben haben wir auch noch eine kleine Küche. Im Keller befinden sich neben den Lagerräumen noch unsere Turnhalle.

Kontakt

Kindergarten St. Martin
Leitung: Katja Rackl 
Glückstr. 14
92318 Neumarkt
Tel. +49 9181 31341
Fax: +49 9181 460377
kita.poelling(at)bistum-eichstaett(dot)de

Öffnungszeiten

  • Montag – Freitag:
    07:30 – 15:00 Uhr
  • Bringzeit:
    07:30 – 08:30 Uhr
  • Kernzeit:
    08:30 – 12:30 Uhr
  • Erste Abholzeit:
    12:30 – 13:00 Uhr
  • Zweite Abholzeit:
    13:45 – 15:00 Uhr