Zum Inhalt springen

Unser Betreuungsangebot

Unsere Kindertagesstätte ist für alle Kinder ab einem Jahr bis zum Schuleintritt offen.

Unsere Einrichtung verfolgt ein teiloffenes Konzept. Uns ist es wichtig, dass die Kinder sowohl eine Gruppenzugehörigkeit erfahren als auch die anderen Gruppen in der Freispielzeit besuchen. Auch an übergreifenden Angeboten können die Kinder teilnehmen. Gemäß unseren Zielen achten wir darauf, dass unsere Kinder ein Wir–Gefühl und Vertrauen zu uns Fachkräften entwickeln. Aber auch unter den Kindern soll ein Zusammenhalt entstehen.

Alle Kinder kennen die Regeln, die für den Tagesablauf und das soziale Miteinander gelten, und halten diese ein. Das einzelne Kind hat seine individuelle Rolle gefunden, es fühlt sich wichtig und ernstgenommen. Somit ist jedes Kind ein „kompetentes Kind“.

Unsere Tagesstätte ist offen für alle Kinder, unabhängig von sozialer, kultureller Herkunft und Entwicklungsstand des einzelnen Kindes. Jedes Kind ist in seiner Individualität einzigartig und wertvoll. Alle Kinder können bei uns nach ihren Möglichkeiten und Fähigkeiten am Geschehen teilnehmen.            

„Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen.“
(Don Bosco)

Kontakt

Kindertagesstätte St. Vitus, Illschwang
Leitung: Sabrina Stibbe
derzeit komissarisch: Daniela Schröer
Probsteiweg 2
92278 Illschwang
0 96 66 / 6 65
kita.illschwang(at)bistum-eichstaett(dot)de

Öffnungszeiten

  • Montag bis Freitag:
    7.00 Uhr bis 15.00 Uhr