Zum Inhalt springen

Team

Unserem Team ist eine Atmosphäre der Wertschätzung und Wohlwollens untereinander, aber auch im Umgang mit den Eltern und den uns anvertrauten Kindern gleichermaßen wichtig. Mit den Eltern und den Kindern pflegen wir ein partnerschaftliches Verhältnis. Jedes Teammitglied hat seine ihm zugedachten Aufgaben und Verantwortlichkeiten. Wir helfen uns, bringen unsere Stärken ein und haben ein offenes Ohr für Probleme und Nöte. Fehler sind bei uns erlaubt und auch erwünscht. Wir glauben daran, dass man aus diesen Unzulänglichkeiten lernt und wir gehen mit entstandenen Fehlern konstruktiv um. Gemeinsam und kompromissbereit suchen wir nach einer Lösung, die alle mittragen können. Da wir uns als Dienstleister verstehen orientieren wir uns an den Bedürfnissen von Eltern und Kindern. Um diese immer wieder zu reflektieren führen wir Befragungen durch und werten diese auch aus und machen diese Ergebnisse transparent. Der persönliche Kontakt zu den Eltern und Kindern steht für uns aber immer im Vordergrund und wird rege gepflegt.

Das Team des Kindergartens setzt sich sowohl aus Erzieher/innen, Kinderpfleger/innen, Assitenzkräften und Praktikanten zusammen. In der Regel sind in den 3 Kindergartengruppen sowohl eine Erzieherin als Gruppenleitung und eine Kinderpflegerin. In der Krippengruppe sind es in der Regel eine Erzieherin und zwei Kinderpflegerinnen. Die Assitenzkräfte und Praktikanten werden sowohl fest einer Gruppe zugeordnet als auch als Springer eingesetzt.

 

Leitung der KiTa: Daniela Schröer
 

 

„Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen.“
(Don Bosco)

Zum Download für Sie

In der Broschüre  "Lebhaft glauben durch das Jahr" finden Sie Anregungen, um ganz bewusst Zeit miteinander in der Familie und mit Gott zu verbringen. Hier können Sie das Heft bequem downloaden. 
Wir wünschen viel Freude beim Lesen und Entdecken und eine gute gemeinsame Zeit. 

Kontakt

Kindertagesstätte St. Vitus, Illschwang
Leitung: Daniela Schröer
Stellvertretung: Matschoß Jennifer 
Propsteiweg 2
92278 Illschwang
0 96 66 / 6 65
kita.illschwang(at)bistum-eichstaett(dot)de

Öffnungszeiten

  • Montag bis Freitag:
    7.00 Uhr bis 15.00 Uhr