Zum Inhalt springen

Willkommen bei den Kath. KiTas Oberpfalz

Aktuell werden in unseren 29 Kindertageseinrichtungen in den Dekanaten Neumarkt und Habsberg mehr als 1.700 Kinder von unseren fast 400 Mitarbeitern liebevoll betreut.

 

Unser Team

Geschäftsführung:Roland Pachner
Betriebsleitung:Christine Deyerler
Pädagogische Leitung:Teresa Röhrl
Verwaltung:Barbara Eglmeier
 Bianca Gerber
 Karin Hierl
 Nicola Lahner
 Sonja Lengenfelder
 Cordula Schmailzl

Unsere Räumlichkeiten

Das Verwaltungsgebäude der Kath. Kitas Oberpfalz gemeinnützige GmbH befindet sich in der Ringstraße 61 in Neumarkt, im Rückgebäude des Johanneszentrums (Ringstraße/Ecke Frühlingstraße). Unsere Eingangstüre ist links neben dem Fahrradständer. Im Inneren führt der erste Blick geradeaus zu unseren Fischbildern. Rechts befindet sich das Verwaltungsbüro als erste Anlaufstelle. Gerne können Sie direkt bei der gGmbH parken. Hierfür sind extra Parkschilder an den Stellplätzen angebracht. Selbstverständlich kann auch der große Parkplatz am Johanneszentrum genutzt werden (Parkscheibe einlegen nicht vergessen).  

Unser Logo

Ein Fisch in den buntesten Farben. Genauso bunt wie unser Fisch erstrahlt, sind unsere Kindertageseinrichtungen. Aber wieso eigentlich der Fisch?

1. Der Fisch dient im Christentum als Erkennungszeichen für den gemeinsamen Glauben. Für uns steht der Fisch nun als Erkennungsmerkmal der Kath. KiTas Oberpfalz gGmbH

2. Das Symbol des Fisches ist angelehnt an das Bilderbuch „Swimmy“ von Leo Lionni. Swimmy ist ein kleiner Fisch, der allein im Meer umher schwimmt. Um sich und seine Artgenossen zu schützen, bildet er gemeinsam mit anderen kleinen Fischen einen Schwarm. Jeder Fisch hat darin seinen Platz und eine Aufgabe und zusammen sind sie nicht mehr klein, sondern groß und stark. So konnten sie hinaus ins offene Meer schwimmen und die große Welt der Wunder entdecken.

Nun sind es 29 Kindertageseinrichtungen, die gemeinsam einen großen Fisch bilden, zusammengehören und mit den Kindern die kleinen und großen Wunder unserer Erde entdecken.

Kontakt

Kath. KiTas Oberpfalz gGmbH
Ringstr. 61
92318 Neumarkt

0 91 81 / 46 35 98 0
kitaoberpfalzgmbh(at)bistum-eichstaett(dot)de