Zum Inhalt springen
23.03.2023

Besuch vom Bischof

Bischof Gregor Maria Hanke besuchte die Kita Ursensollen

Am 23.03.2023 besuchte uns Bischof Gregor Maria Hanke. Wir begrüßten ihn in unserem Turnraum.  Mit einem Begrüßungsgedicht und einem Bayrischen Lied, hießen wir ihn bei uns willkommen.

Die Kinder hatten sich Fragen überlegt, die sie dem Bischhof unbedingt einmal stellen wollten. 

  • Wo wohnst du? 
  • Wie alt bist du? 
  • Wie sieht Gott aus?
  • ... und noch viele mehr ...

Bischof Gregor Maria Hanke nahm sich für jede Frage Zeit und beantwortete jede individuell. Er zeigt uns seine Mitra und seinen Bischofsstab,  den er in seinem Amt benötigt. 

Zum Abschluss des Besuches sangen wir noch ein Segenslied.  Als Erinnerung an unseren Besuch, überreichten wir ihm ein kleines Präsent aus einer ansässigen Metzgerei.
 

Kontakt

Kindergarten St. Vitus 
Leitung: Andrea Kellner
Schloßäckerweg 7
92289 Ursensollen
0 96 28 / 92 32 90
kita.ursensollen(at)bistum-eichstaett(dot)de

Öffnungszeiten

Montag:
7:00 Uhr - 14:30 Uhr
Dienstag: 
7:00 Uhr - 16:00 Uhr
Mittwoch:
7:00 Uhr - 16:00 Uhr
Donnerstag:
7:00 Uhr - 14:30 Uhr
Freitag:
7:00 Uhr - 14:00 Uhr