Zum Inhalt springen
02.07.2023

Abschiedsgottesdienst: „Du bist wie eine Perle – einzigartig und wertvoll“

Verabschiedung der Vorschulkinder

Am Sonntag, den 2. Juli gestalteten die Kinder vom Kindergarten St. Martin einen Kindergottesdienst unter dem Motto „Du bist wie eine Perle – einzigartig und wertvoll“.

Leitend von dem Gedanken, dass auf die Vorschulkinder ein neuer Lebensabschnitt zu kommt, machte Pfarrer Allam den Kindern Mut. „Jeder von euch hat viel im Kindergarten gelernt und ist an Erfahrungen gewachsen, so wie die Perle in der Geschichte, die im Schutz der Muschel herangewachsen ist. Gott wird euch begleiten und behüten, er wird da sein, auf euren neuen Wegen.“

Die Vorschulkinder trugen Fürbitten vor. Alle Kinder rahmten den Gottesdienst musikalisch ein. 

Zur Überraschung von Pfarrer Allam übernahm Katja Rackl, die Leitung des Kindergartens nach Ende des Gottesdienstes noch das Wort. 

„Und nun geh nun deinen Weg, ohne Angst und voll Vertrauen“, hieß es im letzten Lied. Dies gilt nicht nur für die Vorschulkinder des Kindergartens, sondern auch für Pfarrer Allam. Traurig über die Nachricht, dass er unsere Pfarrei verlässt, um zurück nach Indien zu kehren, nahmen die Kinder und Erzieherinnen vom Kindergarten St. Martin Abschied. Frau Rackl bedankte sich ausdrücklich über die gute Zusammenarbeit über mehrere Jahre hinweg. Die Kinder bedankten sich mit Rosen, die zusammen mit einem Spruch übergeben wurden, einem selbst bedruckten Kissen als Abschiedsgeschenk und einem Abschiedslied.

Alle Erzieherinnen, die Trägervertreter der „Kitas Oberpfalz gGmbH“, alle Eltern und Kinder wünschen Pfarrer Allam alles Gute auf seinem weiteren Lebensweg.

Kontakt

Kindergarten St. Martin
Leitung: Katja Rackl 
Glückstr. 14
92318 Neumarkt
Tel. +49 9181 31341
Fax: +49 9181 460377
kita.poelling(at)bistum-eichstaett(dot)de

Öffnungszeiten

  • Montag – Freitag:
    07:30 – 15:00 Uhr
  • Bringzeit:
    07:30 – 08:30 Uhr
  • Kernzeit:
    08:30 – 12:30 Uhr
  • Erste Abholzeit:
    12:30 – 13:00 Uhr
  • Zweite Abholzeit:
    13:45 – 15:00 Uhr