Zum Inhalt springen

Wir brauchen Ihre Unterstützung!

In den letzten Jahren hatten wir in unserem Außengelände abgebildete Weltenschaukel als sehr beliebten Rückzugsort für mindestens sechs Kinder, manchmal auch mehr gleichzeitig. Sie wird von unten bestiegen und durch die Aufhängung an einer Kette bewegt sie sich sanft in alle Richtungen und vermittelt einen Schutzcharakter für Gespräche und Ruhepausen. Sie war aus Weidengeflecht, das aber mit der Zeit an verschiedenen Stellen gebrochen ist. Auch die Reparatur an der Unterseite war leider nicht mehr so lange haltbar, wie das ursprüngliche Material.

Wir haben ein Angebot von einem regionalen Hersteller vorliegen. Er stellt die Weltenschaukel mittlerweile mit sehr langlebigem Kunststoffgeflecht her, so dass die Lebensdauer mit 20 Jahren und mehr gewährleistet ist und der Aspekt der Nachhaltigkeit beachtet werden kann.

Wie alles ist auch dieses tolle Spielgerät teurer geworden. Wir schaffen es mit unseren Aktionen nicht alleine, den Betrag von 8000 € zu erwirtschaften und haben auch schon überlegt, keinen Ersatz anzuschaffen und darauf zu verzichten. ABER NEIN – Die Weltenschaukel ist fast schon ein Alleinstellungsmerkmal, denn sie ist auf kaum einem Spielplatz zu finden und eine echte Besonderheit.

Aus diesem Grund bitte ich Sie um eine Spende, damit wir diesen Kauf tätigen können.

Ihre Spende sollte mit dem Vermerk „Weltenschaukel“ auf das Konto der
Kath. Kindertageseinrichtung St. Gabriel bei der
Raiffeisenbank Lauterhofen überwiesen werden.
IBAN: DE 08 7606 9553 0800 2530 65
BIC: GENODEF 1NM1

Nach dem Eingang der Spende erhalten Sie selbstverständlich eine Quittung.

Ich bedanke mich ganz herzlich im Namen aller Kinder, Eltern und Mitarbeitenden unserer Kita, denen von diesem Jahr und den künftigen Jahren!

Ingeborg Renner
für die Kindertageseinrichtung St. Gabriel

So lange ein Kind klein ist,
gib ihm Wurzeln.
Wenn es groß ist,
gib ihm Flügel.

Öffnungszeiten:

  • Montag bis Freitag: 
    7.15 Uhr bis 15.00 Uhr
  • Bringzeit:
    7.15 / 8.00 - 8.30 Uhr
  • Pädagogische Kernzeit:
    8.30 - 12.05 Uhr
  • Abholzeiten:
    12.05 - 12.15 Uhr
    13.00 - 13.30 Uhr
    14.45 - 15.00 Uhr

Kontakt und Adresse:

Kita St. Gabriel
Leitung: Ingeborg Renner
Sportzentrum 6
92283 Lauterhofen
0 91 86 / 90 21 89
kita.st.gabriel.lauterhofen(at)bistum-eichstaett(dot)de